Material für Schüler:innen

Zur digitalen Abzeichen-Challenge

Du möchtest wissen, wie die digitale Abzeichen-Challenge funktioniert oder wie du gute Fotos und Videos machst, um eure Aktion zu bewerben? Wir erklären dir hier alles rund um diese Plattform.

Quizzen und wissen

Hat der Hunger auf der Welt in den letzten fünf Jahren zu- oder abgenommen? Darfst du einfach so ein Bild von deiner Freundin auf Instagram posten? Teste mit unseren Quizzes dein Wissen zum Thema Entwicklungszusammenarbeit und Medienkompetenz.

 

Zum Quiz Medienkompetenz (ab 9)

Zum Quiz Medienkompetenz (ab 12)

Zum Quiz zum Thema Hunger (ab 9)

Zum Quiz zum Thema Hunger (ab 12)

Lesen und lernen

Du möchtest mehr zur Arbeit von SWISSAID erfahren? Lies dich schlau.

Du hast Fragen? Wir haben Antworten.

Warum sollte ich als Schüler:in bei der digitalen Abzeichen-Challenge mitmachen?

Weil es dein:e Lehrer:in sagt :) Spass beiseite: Wir sind überzeugt, dass dir die digitale Abzeichen-Challenge Spass macht! Gemeinsam mit deinen Schulkamerad:innen kannst du eine eigene Aktion auf die Beine stellen und zum Erfolg bringen – das schweisst zusammen. Was besonders cool für dich ist: 10 Prozent der Einnahmen, die ihr sammelt, gehen in eure Klassenkasse. Und nicht zuletzt: Wenn du bei der digitalen Abzeichen-Challenge mitmachst, wirst du Teil der Lösung im Kampf gegen den Hunger und sorgst für gesundes Essen auf den Tellern von armen Kindern. Am Smartphone hängen für was Gutes!

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Unsere Website verwendet Cookies. Das ermöglicht uns, Ihr Nutzerlebnis zu optimieren.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.